Slingshots Preview-Review 1 (Omega Particle) | openCards

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Slingshots Preview-Review 1 (Omega Particle)

    Omega Particle

    Unstable molecule that can power an entire planet - or render warp travel impossible in the wake of its explosion. Designated Particle 010 by the Borg, who regard it as harmonious perfection.

    Event Event
    Special icons: Countdown 3

    Plays on your outpost; any player may download Omega Directive or Harness Particle 010. When countdown expires, destroys outpost and all ships here; mission is span +3.

    Requires: Outpost.

    Rule hint for this card

    This card has an clarification:

    This event may play only on your outpost, even if downloaded with Harness Particle 010.

    Taken form Glossary - Version 1.9.5.

    Card logging info: Logged by openCards team at May 1st, 2009.
     

    Omega Particle

    This Card-Review article was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Aug 11th, 2001.

    Hier mal ein Review einer Karte, die noch nicht bei Decipher, dafür aber im Scrye veröffentlicht wurde.

    Omega Particle

    Gutes Bild - nicht spektakulär, aber aussagekräftig. Die Borgsymbole rufen die besondere Beziehung des Kollektivs zu diesem Molekül ins Gedächtnis. Links sieht man auch den Grund dafür - schließlich repräsentiert das Objekt der Begierde vollkommene Perfektion.
    Wenn es schon so perfekt ist, wollen wir doch mal sehen, was es kann. Man spielt es also auf seinen eigenen Outpost und darf dann "Omega Directive" oder "Harness Particle 010" downloaden - ersteres wohl als Nicht-Borgspieler (vielleicht sogar nur als Federation Spieler) und letzteres dann als Borgplayer. Wenn ich mal raten darf, sind beides Objectives, mit denen man Punkte machen kann, indem man es entweder zerstört (Omega Directive) oder es erfolgreich untersucht (Harness Particle 010). Wenn einem das nicht innerhalb von drei Runden gelingt, fliegt der Außenposten und mit ihm alle Schiffe an seiner Location in die Luft. Gleichzeitig vergrößert sich die Spanne der Mission um 3.
    Das kann man natürlich auch anstreben, wenn man irgendwie die Schiffe seines Gegner an besagte Mission kriegen kann, um diese zu zerstören oder man die Spanne einer Mission so erhöhen will um den Gegner zu verlangsamen - ob der Aufwand lohnt, ist eine andere Frage.

    bye
    Dirk